Maskenball 2018

Musikskitag 2018

Ehrungen Frühjahrskonzert 2018

 

 

 

 

Julia Schlagnitweit wurde die Urkunde für das Junior Leistungsabzeichen übergeben.

 

 

 

 

 

Lara Mirault und Valentina Bauer wurde das Leistungabzeichen in Bronze überreicht.

 

 

 

 

 

Willi Mairhofer und Johann Riederer wurde das Abzeichen für 40 Jahre aktiver Musiker überreicht.

 

 

 

 

Besonders freut uns heuer diese Ehrung: Wilhelm Huber sen. wurde für 60 Jahre aktiver Musiker geehrt. Eine wirklich beeindruckende Leistung und wir hoffen natürlich, dass er auch weitere viele Jahre in der Musikkapelle mitspielen, aber uns auch mit seinem Lachen unterhalten wird!

Fronleichnam und Gartenfest 2018

Marschwertung/Musikfest Kollerschlag 2018

Am 17./18. Juni fand das alljährliche Musikfest in Kollerschlag statt. Mit "Unsere Show 2018" erreichten wir in der Leistungsstufe E einen ausgezeichneten Erfolg mit 90,5 Punkte. Auf diese Leistung können wir wirklich stolz sein und dies feierten wir auch ausgiebig!

Jugendorchesterkonzert

Musikausflug 2018

Am 1. und 2. September ging es für uns auf Musikausflug - diesmal in die (etwas verregnete, trotzdem schöne) Wachau! Am Samstag durften wir Österreichs ältestes Wasserkraftwerk Ybbs-Persenbeug besichtigen. Weiter fuhren wir in die Wachau. Nach einer Stärkung wanderten wir zum Heurigen, leider fing es wie aus Kübeln an zu schütten. Dort angekommen durften wir beim Heurigen verschiedene Weine verkosten. Den Abend ließen wir bei leckerem Essen und gemütlichen Beisammensein im Hotel ausklingen.

 

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Garten- und Baumesse Tulln. Dort holten wir uns Ideen für die Gartengestaltung für zu Hause. Das Nachmittagsprogramm führte uns ins Keltendorf Mitterkirchen. Mit viel Spaß und Begeisterung absolvierten wir in Teams die Keltenmatura, die unter anderem Brot backen und Speer werfen beinhaltete. Ausklingen ließen wir unseren gelungenen Musikausflug beim Stockinger in Ansfelden.

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Reiseleiter Adi - es war ein wirklich gelungener und lustiger Ausflug!