Konzertwertung

Am 12. November fand die alljährliche Konzertwertung in der ADH in Lembach statt. Mit 89,4 Punkten erreichten wir in der Leistungsstufe C somit eine Silbermedaille! Diese Leistung wurde natürlich später ausgiebig gefeiert.


Musikausflug

Am 24. und 25. September ging es für uns auf Musikausflug - nur wohin, das wussten wir nicht. Unseren Reisepass, festes Schuhwerk, regenfeste Kleidung und unsere Tracht sollten wir einpacken, mehr wurde uns nicht mitgeteilt. Im Bus wurde gerätselt, wo es hingeht, jedoch kam niemand auf den richtigen Ort. Nach halber Busstrecke hatte das Warten endlich ein Ende - wir erfuhren das gesamte Programm und auch wo es für uns hinging, nämlich nach Leogang. Am ersten Tag erkundeten wir die Seisenbergklamm in Weißbach bei Lofer. Die besonders motivierten Wanderer unter uns holten sich bei der nächstgelegenen Alm noch eine flüssige Belohnung ab. Nach dem Essen konnten wir unsere Hotelzimmer beziehen. Dort warfen wir uns in Tracht, um am Abend zum Oktoberfest auf die Sitz Alm zu fahren. Dort ließen wir den Abend mit guter Musik ausklingen. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es für uns zur Talstation Biberg, wo wir mit dem Sessellift auf den Berg fuhren. Wir hatten Zeit zu wandern, zu essen und auch die Möglichkeit mit einer Sommerrodel ins Tal zu flitzen. Egal ob jung oder alt - diesen Adrenalin Kick ließ fast niemand aus. Später fuhren wir nach St. Martin bei Lofer zur Lamprechtshöhle. Sie ist mit 62 Kilometer die längste Durchgangshöhle der Welt und war mit Sicherheit für jeden ein einzigartiges Erlebnis. Das war auch schon unser letzter Programmpunkt und

wir traten die Reise zurück nach Hofkirchen an.

Vielen Dank an das Organisationsteam Lisa und Anna - es war wirklich ein sehr gelungener und lustiger Ausflug!


Musikheimeröffnung und Sternmarsch

Am 10. und 11. September fand unsere Musikheimeröffnung statt. Trotz des strömenden Regens besuchten uns am Samstag Abend 10 Musikkapellen in Hofkirchen um mit uns das neu erbaute Musikheim zu feiern. Später unterhielten die Woody Blech Peckers uns beim gemütlichen Beisammensein. Am Sonntag ging dann der offizielle Teil über die Bühne. Nach dem Festakt in der Tennishalle spielte der Musikverein Niederkappel zum Frühschoppen auf. 

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen - das Fest war ein voller Erfolg und zeigte, dass wir als

Hofkirchner Musikverein Großartiges schaffen können.


Music Summer Camp

Von 1. bis 5. August ging es für sechs unserer JungmusikerInnen zum Music Summer Camp nach St. Oswald bei Freistadt. Neben gemeinsamem Musizieren, Ensemble- und Marschproben durfte der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. Sie hatten sichtlich Spaß - wir bedanken uns bei allen OrganisatorInnen und Begleitpersonen!


Marschwertung in St. Oswald

Am 18. Juni trug der MV St. Oswald bei Haslach nach Pandemie bedingter Pause wieder das Musikfest aus. Mit unserer Show "Tradition und Jugend echt cool" erreichten wir mit 90,66 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg! Vielen Dank auch an alle BesucherInnen, die auf der Tribüne zu “Partyplanet” kräftig mittanzten und so die Stimmung einheizten! Herzliche Gratulation an die St. Oswalder, die eine top organisierte Marschwertung auf die Füße stellten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :)


Dämmerschoppen

Am 16. Juni fand endlich wieder unser Dämmerschoppen im Pfarrheim Hofkirchen statt. Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und ließ trotz schlechten Wetterberichts die Sonne für uns scheinen.

Den Anfang machte das Jugendorchester "Crazy Band", die aus JungmusikerInnen aus Hofkirchen und Pfarrkirchen besteht.

Unsere Böhmische Partie “Uns Gfreids” zeigte wieder einmal ihr Können und ließ den Abend mit musikalischer Umrahmung ausklingen!

Vielen Dank an alles BesucherInnen und fleißigen HelferInnen - es war ein voller Erfolg! 


Fronleichnam / Tagrevue


Frühjahrskonzert

Heuer fand endlich wieder unser Frühjahrskonzert im GH Froschauer statt! "Oft geprobt und nie gespielt" lautete unser diesjähriges Motto. Nach Corona bedingter Pause wurden vielen unseren MusikerInnen Leistungsabzeichen sowie Ehrungen überreicht. Wir bedanken uns für das zahlreiche Kommen und freuen uns aufs nächste Jahr!


Skitag Mühlbach am Hochkönig